Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


 

Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Sonntag, 15. September 2013

Friss die Hälfte oder doch was anderes?
Von diaet4all, 04:30

Wer will das nicht? Schnell abnehmen, und das ohne Diät. Aber was ist, wenn man auf die Leckereien nicht verzichten möchte? Denn jeder weiß: Verzicht bedeutet Frust, und Frust will keiner! Das Falsche essen gibt es nicht, sondern eher zu viel vom Falschen! Oft kann man sich nicht bremsen, vor allem vor dem Fernseher mit der Tüte Chips oder der Pizza mit Cola. Aber mit etwas Köpfchen ist es gar nicht so schwer, über einen längeren Zeitraum lästige Pfunde loszuwerden. Und das Beste: Man muss auf nichts verzichten!

Jeder kennt sicher „Friss die Hälfte“, also FdH. So drastisch muss es gar nicht sein, denn in den meisten Fällen reicht es, wenn die Menge der Speisen nur um ein Drittel reduziert wird. Der neue Slogan heißt FdV. Wenn man täglich 200 Kalorien weniger zu sich nimmt, kann monatlich 1 kg Fett verlieren. Es reicht schon, wenn man auf ein großes Glas Cola oder Bier verzichtet.

Wenn man drastisch an die Gewichtsabnahme geht, riskiert man, dem Jojo-Effekt zum Opfer zu fallen. Der Stoffwechsel wird immer langsamer und wenn man normal weiter isst, dann nimmt man sehr schnell wieder zu, manchmal bringt man sogar noch mehr auf die Waage als vor der Diät. Besser ist es, einfach nur weniger zu essen.

Light-Produkte sollte man nur eingeschränkt zu sich nehmen, denn Produkte, die fettreduziert sind, können das natürliche Empfinden für Hunger stören. Außerdem sind sie vom Geschmack her minderwertiger. Der Genuss ist viel wichtiger.

Bei „Friss drei Viertel“ muss man auch keinen Diätplan einhalten, auch ist nichts verboten. Es darf gegessen werden, was einem schmeckt. Die meisten Diäten scheitern, weil man verzichten muss. Auf die Dauer ist das frustrierend. Das kann einem bei FdV nicht passieren. Schon nach kurzer Zeit gewöhnt sich der Magen an die kleineren Portionen. So wird man trotzdem satt und kann dabei langsam und gesund abnehmen.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« März, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kategorien
 · Alle Einträge
 · Allgemeines (4)

Links
 · Kostenloses Blog

RSS Feed