Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


 

Abnehmen ohne Stress, und zwar dauerhaft
Von diaet4all, 15.09.2013, 04:28

Einige Regeln müssen schon eingehalten werden, wenn man abnehmen möchte. Neben viel Geduld darf aber auch die Belohnung nicht zu kurz kommen. Wenn der Blick auf die Waage einen Schock versetzt, dann ist es Zeit zu handeln, denn zu viel Gewicht schlägt aufs Gemüt und ist nicht gut für die Gesundheit. Wer sich zu dick fühlt, der kann sich nur schwer entspannen, ist unzufrieden und unsicher. Die schlechte Laune ist auch nicht gerade gut für die Umwelt.

Auch auf die Sexualität kann Übergewicht sich negativ auswirken, denn wenn man mit seinem Körper nicht zufrieden ist, dann hat man Probleme, sich dem Partner unbekleidet zu zeigen oder sich berühren zu lassen. Etwas Übergewicht ist nicht unbedingt schlecht, wenn man sich dabei auch wohl fühlt. Wichtig ist, dass auch alles fest und straff ist, was sich mit Sport erreichen lässt. Sport führt auch zu Wohlbefinden.

Wer versucht, schnell abzunehmen, aber die Anstrengungen nicht von Erfolg gekrönt sind, sollte nicht gleich verzweifeln. Es kann sein, dass das ganze Unternehmen einfach falsch angegangen wurde, denn dauerhaftes gesundes Abnehmen kann man nur erreichen, wenn man die Ernährung auch umstellt und sich bewegt. Aber welcher Sport ist der richtige? Aerobic, Walken, Jogging und Rad fahren sind empfehlenswert. Zusätzliches Krafttraining hilft die Muskeln stärken und die Haut straffen.

Dann ist es wichtig, die bisherigen Essgewohnheiten zu checken. Was ist daran falsch? Auch eine gesunde Ernährung mit mehr Kalorien als eigentlich verbrannt werden kann zur Gewichtszunahme führen. Wenn man fettige Speisen bevorzugt, der sollte die Ernährung langsam umstellen, denn eine radikale Änderung führt nur dazu, dass man schnell davon genug hat und in alte Verhaltensmuster zurückfällt.

Wer Erfolg sehen will, der sollte eine gute Portion Geduld mitbringen, denn gut Ding braucht Weile. Wer sich unter Druck setzt, wird frustriert und unglücklich. Die Folge ist, dass man das Handtuch schmeißt. Besser ist es, sich für das gesunde Abnehmen realistische Ziele zu setzen und darauf ohne Stress hinzuarbeiten.

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kategorien
 · Alle Einträge
 · Allgemeines (4)

Links
 · Kostenloses Blog

RSS Feed